« vorige Seite nächste Seite »

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:



Innerhalb dieses Textes zur Seite:  2  3


Warum spenden so wenige Leser für meine Homepage ?

Was bedeutet: Wenige ?

Ich habe es mehr als einmal durchgerechnet, weil ich es nicht glauben konnte: Es sind weniger als ein Prozent der Homepage-Leser, die zum Spenden bereit sind, die mir helfen, die Google-Werbung "Ads" für meine Homepage mitzufinanzieren.

Über 99 Prozent haben sicherlich "gute Gründe" dafür, sich passiv zurückzulehnen, und lediglich aus Neugierde den Besucherzähler meiner Homepage im Auge zu behalten, um zu erkunden, ob mein Projekt schon untergegangen ist - was sie sich sehnlichst wünschen. Denn ich reiße sie mit meinen Klartext-Infos aus ihren süßen Träumen - und das gefällt ihnen nicht, denn sie wollen etwas anderes hören und lesen.
 
Redet zu uns, was angenehm ist ..., was das Herz begehrt !
(Jesaja 30/10)

Ich bin deshalb bei ihnen verhasst, weil ich vom "schmalen Weg" (siehe Klartext-Punkt 015) spreche, und ihnen erkläre, dass es das Paradies nicht als Belohnung fürs Nichts-Tun gibt. Ich schwärme nicht mit süßen und schleimigen Schmuseworten vom "Lieben Gott" - sondern rüttle sie unsanft wach und halte ihnen viele unbequeme Bibelzitate vor Augen. Das erschreckt sie - das sind sie nicht gewohnt. Wie kann ich mir so etwas wagen? Das macht man nicht!

Aber ich muss Euch enttäuschen, ihr neugierigen Nasen - der Herr macht immer wieder den einen oder anderen nachdenklich, sodass er (beziehungsweise sie) sich dann doch aufrafft, um mir zu helfen.

Statt die Chance zu nutzen, um auf sehr einfache Art Jesu Missionsbefehl "abzuarbeiten" - ihn zu erfüllen, winden sich die meisten Leser (von Satan verblendet, verführt sowie passiv und geizig gemacht), um ja nichts geben zu müssen.

Meine Frage:

Bin ich damit euer Feind geworden, dass ich euch die Wahrheit vorhalte ?
(Galater 4/16)

Ja, mit der Wahrheit macht man sich sehr viele Menschen zu Feinden.

Denn sie wollen nichts davon wissen ...“
(2.Petrus 3/5)

Aber ich tröste mich mit folgendem Bibelzitat:

Wenn du die Brüder dies lehrst, so wirst du ein guter Diener Christi Jesu sein ...“
(1.Timotheus 4/6)

Wer meine Klartext-Infos lesen möchte, um den einen oder anderen Denkanstoß daraus zu ziehen - gut. Und wer sich durch sie angegriffen und im süßen Schlaf gestört fühlt, kann doch jederzeit meine Seite schließen und eine der unzähligen religiösen Internetseiten mit Schmuseworten öffnen.

Nun noch einige Hintergrundinformationen zu der Frage: Warum spenden so wenige Leser für meine Homepage ?

Dafür gibt es nämlich mehr als eine Hand voll Gründe.

(Die erläuternden Hinweise zu den nun folgenden Gründen befinden sich alle untereinander auf dieser Seite - sie können aber auch direkt mit den nun folgenden Links angeklickt werden.)

1. Ein großer Teil derjenigen, die meine Homepage anklicken, sind der Meinung, dass sie auf der Seite einer Sekte gelandet seien.

2. Viele Leser schreckt ab, dass ich so viel von Taten und Werken schreibe.

3. Etliche Leser sind nicht bereit, ihr Leben, beziehungsweise ihr Verhalten, nach dem Wort des Herrn auszurichten - sondern sie suchen nach "Hintertürchen", um ihr bequemes Leben so weiterführen zu können, wie bisher.

4. Es bestehen bei einigen Lesern Zweifel, ob ich das gespendete Geld seriös einsetze - oder mich daran bereichere.

5. Ein oft benutztes Argument ist: „Das Spenden kann ich mir nicht leisten !“

6. Viele Leser schreiben mir - loben meine Arbeit oder stellen mir Fragen - aber meine Homepage finanziell zu unterstützen, das kommt für sie nicht in Frage. Lieber spenden sie Geld für ihre Kirche oder Gemeinde, denn dort ist ihnen lobendes und bewunderndes Schulterklopfen des Pfarrers sicher.


7. Und wenn die Leser doch den Schritt gewagt haben, meine Homepage (also die Google-Ads-Werbung für meine Homepage) zu unterstützen, dann sorgt Satan dafür, dass viele der aktiven Christen allmählich wieder träge werden oder zweifeln - und sie demzufolge das Spenden beenden.

Nun einige erläuternde Hinweise zu den soeben genannten Gründen.

 - 2 -

⇑ zum Seitenanfang ⇑


Hinweis zum 1. Grund:

Ein großer Teil derjenigen, die meine Homepage anklicken, sind der Meinung, dass sie auf der Seite einer Sekte gelandet seien.

Auf der Startseite meiner Homepage befindet sich folgender Link, der die Antwort darauf gibt, ob meine Seite einer Sekte zugeordnet werden kann - beziehungsweise zugeordnet werden muss:


Hinweis zum 2. Grund:

Viele Leser schreckt ab, dass ich so viel von Taten und Werken schreibe.


Hinweis zum 3. Grund:

Etliche Leser sind nicht bereit, ihr Leben, beziehungsweise ihr Verhalten, nach dem Wort des Herrn auszurichten - sondern sie suchen nach "Hintertürchen", um ihr bequemes Leben so weiterführen zu können, wie bisher.

Es ist natürlich leichter, sich in den eingefahrenen Gleisen zu bewegen - auf dem Weg, den man kennt - ja nichts Neues annehmen. Alles soll so bleiben, wie es ist. Das kann doch nicht falsch sein - denn schließlich machen es doch alle so - und auch die Eltern und Großeltern sind mit dieser Einstellung höchstwahrscheinlich nicht schlecht gefahren. Oder etwa nicht ?

Wenn viele Menschen etwas falsch machen, bedeutet dies noch lange nicht, dass es richtig ist !

In der Bibel heißt es:

Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch ...“
(Römer 12/2)

Gottes Wort:

Und ich sprach zu ihren Söhnen ...:Ihr sollt nicht nach den Geboten eurer Väter leben und ihre Gesetze nicht halten ... denn ich bin der Herr, euer Gott. Nach meinen Geboten sollt ihr leben, und meine Gesetze sollt ihr halten und danach tun ...“
(Hesekiel 20/18-19)

Also lies selbst in deiner Bibel nach, was der Herr dir zu sagen hat - was er für dich in seinem Wort (der Bibel) niederschreiben ließ.

Verlass dich nicht darauf, was andere Menschen dir einreden, die dir nahe stehen (die mit dir verwandt sind, oder denen du vertraust) - denn sie kennen den Herrn oftmals selbst nur vom Hörensagen. In der Bibel suchten sie nicht intensiv nach Antworten auf ihre Fragen - suchten sie nicht intensiv nach dem Herrn. Aber Gott sagt:

„... denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so (dann) will ich mich von euch finden lassen ...“
(Jeremia 29/13)

Wirst du ihn suchen, so wirst du ihn finden ...“
(1.Chronik 28/9)

„... wenn ihr ihn sucht, wird er sich von euch finden lassen.
(2.Chronik 15/2)

„... sie suchten den Herrn mit ganzem Willen, und er ließ sich von ihnen finden.
(2.Chronik 15/15)

Die meisten Menschen, denen eine ernsthafte Frage zu Gott oder Jesus Christus gestellt wird, müssten eigentlich zugeben:

„... unser Wissen ist Stückwerk ...“
(1.Korinther 13/9)

„... den Herrn kennen sie nicht.
(Hosea 5/4)

Denn einige (wirklich nur einige ?) wissen nichts von Gott ...“
(1.Korinther 15/34)

Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen ...“
(Hiob 42/5)

Kümmere du dich intensiv darum, dass du den Herrn durch das unermüdliche Lesen der Bibel genau kennenlernst.

 - 3 -

⇑ zum Seitenanfang ⇑


Hinweis zum 4. Grund:

Es bestehen bei einigen Lesern Zweifel, ob ich das gespendete Geld seriös einsetze - oder mich daran bereichere.

Im Thema Nummer 2 des Spendenaufrufs gehe ich auf die folgende Frage ein: „Ob sich der Klartext-Punkte-Schreiber an der Spende bereichert ?“

Hinweis zum 5. Grund:

Ein oft benutztes Argument ist: „Das Spenden kann ich mir nicht leisten !“  Hier hilfreiche Infos zu diesem Einwand.

Hinweis zum 6. Grund:

Viele Leser schreiben mir - loben meine Arbeit oder stellen mir Fragen - aber meine Homepage finanziell zu unterstützen, das kommt für sie nicht in Frage. Lieber spenden sie Geld für ihre Kirche oder Gemeinde, denn dort ist ihnen lobendes und bewunderndes Schulterklopfen des Pfarrers sicher.

Aber Ehre bei den Menschen zu suchen, ist etwas, das dem Herrn nicht gefällt. Wenn wir Ehre suchen, dann sollen wir sie bei Gott suchen. Jesus sprach:

Alle ihre Werke aber tun sie, damit sie von den Leuten gesehen werden.
(Matthäus 23/5)

Denn sie hatten lieber Ehre bei den Menschen als Ehre bei Gott.
(Johannes 12/43)

„... die Ehre, die von dem alleinigen Gott ist, sucht ihr nicht ?
(Johannes 5/44)


Hinweis zum 7. Grund:

Und wenn die Leser doch den Schritt gewagt haben, meine Homepage (also die Google-Ads-Werbung für meine Homepage) zu unterstützen, dann sorgt Satan dafür, dass viele der aktiven Christen allmählich wieder träge werden oder zweifeln - und sie demzufolge das Spenden beenden.

Immer wieder stelle ich fest, dass es Satan mit der Zeit gelingt, etliche aktive Leser zur Trägheit oder zum Zweifeln zu verführen, sodass sie aufgeben.

Es fallen aber auch Leser regelrecht um, wenn sie durch den Herrn auf die Probe gestellt werden. Tun sich nämlich finanzielle Schwierigkeiten auf, dann ist es für viele ein Leichtes, das Spenden für meine Homepage einzustellen, denn ich frage nicht nach Gründen - mir ist niemand Rechenschaft schuldig. Jede Spende soll freiwillig geschehen.

Niemand kann sich das Himmelreich erkaufen oder verdienen. Das erkläre ich auf meiner Homepage immer wieder. Aber an Hand unserer Taten und Werke erkennt Jesus Christus, ob wir uns "lau" verhalten - oder ob unser Herz für ihn "brennend" ist.

„Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. (Seid voller Begeisterung für den Herrn.) Dient dem Herrn.“
(Römer 12/11)

Zum Thema "Lauheit" formuliert Jesus Christus die folgende knallharte Warnung:

Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist.(Wenn du Jesu Worte nicht mit Begeisterung in die Tat umsetzt, dann verhältst du dich in seinen Augen lau.) Weil du aber lau bist ... werde ich dich ausspeien (ausspucken) aus meinem Munde. (Deshalb will ich dich nicht in meinem Reich.)
(Offenbarung 3/15-16)

Viele Menschen sind wetterwendisch - sie halten nicht durch - geben auf. Sie sind dann keine Kinder Gottes, sondern "Kinder des Augenblicks". Kinder Gottes lassen sich nicht "umhauen". Und wenn sie mal fallen, dann stehen sie wieder auf.

Wer durchhält, bekommt vom Herrn die Krone des Lebens - nämlich das ewige Leben im Reich Gottes - im Paradies. Das verspricht uns Jesus persönlich:

Wer aber bis an das Ende beharrt (durchhält), der wird selig werden (der wird das ewige Leben bekommen).
(Matthäus 10/22 und ähnlich bei Matthäus 24/13)

Selig ist der Mann (und logischerweise natürlich auch die Frau), der die Anfechtung erduldet (der den Versuchungen widersteht); denn nachdem er bewährt ist (nachdem er Gottes Prüfungen [siehe Klartext-Punkt 023] bestanden hat), wird er die Krone des Lebens (das ewige Leben) empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.
(Jakobus 1/12)

Der Herr verspricht dir:

Sei (Gott und Jesus) getreu bis an den Tod (halte bis zu deinem Ende tapfer durch), so (dann) will ich dir die Krone des Lebens geben(nämlich das ewige Leben in Gottes Reich).
(Offenbarung 2/10)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Ein Geschenk für Jung und Alt !

Das kostenlose Buch:

"Tod und Leben eines Mannes".

In leicht verständlichen Worten erfährst du in diesem Buch, was Jesus sagte - und welche Wunder er vollbrachte.

(Geeignet für Leser aller Altersgruppen.)

Hier (im Buchtipp) erfährst du, was notwendig ist, um dieses kostenlose Buch auf dem Postweg zugesandt zu bekommen.

Du kannst es im Buchtipp
(hier) aber auch komplett - und völlig kostenlos online lesen.

 

Jesu Liebe – Gottes Zorn ?

Mangelt es dem Klartext-Punkte-Schreiber an Liebe zum Herrn ?

Hier (im Klartext-Punkt 213) die Antwort.  

 

Satan "angelt" sich mit Fußball unzählige Seelen.

Was hat Fußball mit Satan zu tun ?

Oder anders herum gefragt: Wie beeinflusst Satan durch Fußball die Menschen ?


Die dazu veröffentlichten Infos findest du hier - im Klartext-Punkt 219.

Wartet auf Spendenverweigerer die Hölle ?

Was bedeutet unterlassene Hilfeleistung ?

Du hast kein Geld "übrig", um eine seriöse Hilfsorganisation aktiv zu unterstützen ?

Urteilt Jesus Christus uns ab, wenn wir nicht effizient spenden ?

Hier gelangst du direkt zu diesem Thema im Klartext-Punkt 221.

Welches ist die größte Gefahr, mit der Satan die Menschen vom Herrn trennt ?

Satan hat Erfolg mit seinem heimtückischen Trick – und zwar weltweit – Dank der Kirche und der Gemeinden !

Diese Gefahr wird von fast allen unterschätzt – und nicht erkannt !


Hier im Klartext-Punkt 218 bekommst du alle Infos.

Powered by CMSimple| Login |