Tipp: Hier Seitenansicht umschalten (zum Ausdrucken oder für ein PDF-Format).
Hier diesbezügliche Infos - und die Info, wie du diese Seite ohne Internetverbindung lesen kannst.

Unsere E-Mail-Adresse: info-meusel@gmx.de

Glauben ist nicht Religion. Durch unseren Kanal – und mit Hilfe unserer Homepage möchten wir erklären, worauf es im christlichen Glauben ankommt – nämlich, dass wir die Worte unseres Herrn in die Tat umzusetzen haben:
 
Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst.
(Jakobus 1/22)
 
Wir distanzieren uns von der Lehre der Zeugen Jehovas !

Unsere Klartext-Infos sind völlig unabhängig von allen Kirchen, Sekten und Glaubensgemeinschaften.

Wir möchten möglichst viele Menschen wach rütteln und nachdenklich machen. Denn würden alle sogenannten "Christen" in die Tat umsetzen, was Jesus lehrte – und uns auch vorlebte, dann sähe die Welt ganz anders aus – es gäbe weniger Kriege, weniger Hunger – weniger Tränen. Über Gott, Jesus und das Christentum würde dann nicht mehr gespottet werden.

Hilf auch du mit, den Menschen die Augen zu öffnen. Bitte empfiehl uns und unsere Arbeit weiter. Dadurch erfüllst auch du Jesu Missionsbefehl.

Info zu all unseren Videos: Die langweilig wirkenden Wolkenbilder wurden von uns bewusst eingesetzt, weil ein interessantes Video von den gesprochenen Worten ablenken würde. Aber gerade die Worte sind das Wichtigste, denn sie sollen dich nachdenklich machen – beziehungsweise wachrütteln. Wenn ein Video länger als etwa 20 bis 30 Minuten ist, dann wurde es zusätzlich nochmals in mehreren Teil-Videos veröffentlicht. Der Inhalt ist jeweils derselbe. Der Unterschied: Im durchgehenden Video werden die Hintergrundbilder nach etwa 30 Sekunden ausgeblendet – der Hintergrund wird schwarz, und es ist nur der Ton zu hören. Dies war erforderlich, denn ansonsten hätten wir das Video wegen der großen Datenmenge nicht hochladen können. Das hat aber auch für dich einen Vorteil. Weil beim Anschauen des Videos die Datenmenge nun wesentlich geringer ist, hält der Akku deines Smartphones wesentlich länger, was für dich von großem Vorteil ist, wenn du dir unterwegs das Video anschaust, und keine Möglichkeit zum Nachladen hast.

Möge der Herr dir ermöglichen, aus den Worten unserer Predigten die richtigen Schlüsse zu ziehen. Sein Wort in die Tat umzusetzen – das ist es, was wir Christen tun sollen - und das ist es, was wir den Hörern, beziehungsweise den Lesern unserer Homepage erklären und vermitteln möchten. Vergiss niemals:

 

Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst.
(Jakobus 1/22)
 
Aber in der heutigen Zeit wird dies, soweit es uns bekannt ist, von allen anderen Predigern nicht explizit (nicht ausdrücklich) hervorgehoben, dass wir die Worte des Herrn in die Tat umzusetzen haben. Im Gegenteil: Es wird gepredigt, dass Taten und Werke nicht nötig seien, weil wir aus Gnade gerettet wurden. Das ist richtig – aber nur eine Halbwahrheit.
 
Wir wurden aus Gnade gerettet – aber aus tiefer Dankbarkeit für unsere Rettung, sollen wir die Worte des Herrn in die Tat umsetzen – und ihm somit beweisen, dass wir ihm gehorsam sind. Der Herr nennt dies „Frucht für ihn bringen“. Jesus sagt:

„... ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt ...“
(Johannes 15/16)

Der Herr erklärt uns, woran er echte Christen erkennt (und woran auch wir sie erkennen können):
 
An ihren Früchten (an ihren Taten und Werken) sollt ihr sie erkennen.
(Matthäus 7/16)

Lass aber auch die Unseren (die Christen) lernen, sich hervorzutun mit guten Werken damit sie kein fruchtloses Leben führen.
(Titus 3/14)

Würden all diejenigen, die sich "Christen" nennen, die Worte des Herrn in die Tat umsetzen, dann gäbe es auf der Welt keinen Hunger mehr.Dazu ein erschreckendes Rechenbeispiel:
 
Es gibt weltweit etwa 2 Milliarden Christen.
 
Und es gibt weltweit etwa 1 Milliarde Menschen, die hungern und dursten müssen.
 
Auf zwei sogenannte "Christen" kommt ein hungernder Mensch, dem nicht - beziehungsweise nur ungenügend geholfen wird.
 
Ist das im Sinne des Herrn - ist das das Christentum ?
 
Nein – das ist einfach nur peinlich und beschämend !
 
Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen nachdenklich zu machen – und sie wachzurütteln.

Warum wird über Gott und Jesus Christus gelästert
 
Weil die sogenannten "Christen" mit ihrem Verhalten den Herrn – und seinen Namen in den Schmutz ziehen. Gespendet wird doch nur vom Überfluss. Und wenn kein Überfluss vorhanden ist, dann kann eben nichts oder nur wenig gespendet werden.
 
Aber was sagt der Herr dazu ?
 
Hat er uns nicht etwas anderes gepredigt – und sogar vorgelebt ?
 
Warum verhalten sich die meisten "Christen" so egoistisch und hartherzig ?
 
Weil sie lediglich in ihrer Religion baden – aber keinen lebendigen Glauben haben.
 
In der Bibel wird uns erklärt:
 
Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.
(Jakobus 2/26)

So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.
(Jakobus 2/17)

Dies wollen wir den Menschen vermitteln, weil die Prediger in den Kirchen und Gemeinden dies NICHT tun. Dafür lassen wir uns auslachen, beschimpfen und beleidigen. Aber das ist es uns wert. Unser Herr Jesus Christus hat unter unbeschreiblichen Qualen am Kreuz für uns gelitten – und was "tun" die sogenannten "Christen?
 
Sie planen "völlig unschuldig" ihren nächsten Urlaub und wählen im Restaurant wohlschmeckende Speisen und Getränke aus, während unsere Mitmenschen in der Dritten Welt elendig verhungern und verdursten müssen.
 
Werde wach, und werde ein Täter des Wortes !
 
Bitte empfiehl unsere Arbeit, unseren YouTube-Kanal und unsere Homepage https://www.jesus-im-klartext.com weiter.
 
Hilf mit beim Wachrütteln der Menschen - denn dies ist, gemäß Jesu Missionsbefehl, auch DEINE Aufgabe.